Share this post

Seit 2016 bin ich Expertin im Zukunftsinstitut von Matthias Horx. Dieses hat gerade den Zukunftsreport 2017 herausgegeben.
Als ich gebeten wurde, am Zukunftsreport 2017 mitzuschreiben, habe ich natürlich gerne zugesagt. Der Report ist ein bedeutender Wegweiser für Führungskräfte und Unternehmen.

Bestellen Sie jetzt den Zukunftsreport
Die regelmäßige Reflexion aktueller Trends und langfristiger Treiber des Wandels sorgt für fundierte Orientierung bei anstehenden strategischen Entscheidungen. Der Zukunftsreport 2017 von Matthias Horx fasst die wichtigsten Wirkungsfelder und Treiber der kommenden Jahre für Sie zusammen.

Mein Artikel ist über Mindful Business. Die schier unendliche Vielfalt an Möglichkeiten, die uns umgibt, hat nicht nur Vorteile, sie lässt uns auch vergessen, worum es eigentlich geht. Im Meer der Skalierung geht die Frage nach dem Warum unter. Und sie taucht als diffuse, emotionale Sehnsucht wieder auf. Wie Sinn und Sinnlichkeit die Wirtschaft ergreifen.

<strong>Aktivitäten im Zukunftsinstitut</strong>

Meine Themengebiete im Zukunftsinstitut sind
Erfolgsfaktor New Leadership: Wie Führungskräfte die neue Workforce leiten
Mindful Business: Neues Arbeiten braucht neues Denken und andere Skill-Sets
Womanomics: Wie Spitzenfrauen den Aktienkurs verbessern
Ich stehe als Expertin bei zahlreichen Veranstaltungen des Instituts auf der Bühne, zuletzt beim Master of Future Administration -Workshop.