Nicole Brandes – Coach, keynote speaker, author, visionary

ABOUT

Strong leadership starts at one place only: Yourself. Particularly during the fourth technical revolution. Because the more volatility exists outside, the more stability is needed inside. Or otherwise explained: We need balance between our inner life and outer life. And that does not need to be hard, lonely work. How do I know that?
For the past 20 years, I have had the honor and privilege of working together with some of the most successful leaders and companies in the world. My purpose is to find your inner genius together with you, and to develop your individuality and resources so that you …
… can make mentally clearer decisions,
… can act more visionary and stronger,
… can live happier, more meaningful and livelier,
… so that you are strong enough to lead other people inspirationally and that you are able to
… so you are able to leave a meaningful footprint in these turbulent times.
As partner of the Future Institute, I deal with these of the digital tornado on a day-to-day basis. As a mental sparring partner, I work together with leaders and teams in order to manage within an organisation and without .

Experience

Nicole Brandes is a sought-after, international management coach, book author and partner of the Future Institute and is seen as an important thought leader in Europe. The former manager has an extraordinary background: She has been working with the most powerful and influential people in the world for over 15 years.
She started her career as a delegate in an executive leadership team, has changed the culture in several well-known companies and has won numerous marketing prizes. She has lead Queen Silvia of Sweden’s non-for-profit organization. In 1998, she managed the onsite assistance after the airplane crash in Halifax when she realized that people must be the number one priority for successful leadership. Since then she has been advocating for the human aspect, especially in this digital era.
«But for all the fascination for technology, humans are and always will be deeply analogous creatures. Our needs are the same as they were one thousand years ago.»
Nicole Brandes About me Zusatzbild
Nicole Brandes - Aboud Pferde

Background

Nicole Brandes has studied strategic management, communication, intercultural mediation, coaching and existential leadership according to Viktor Frankl’s doctrine. Being a very curious person, Nicole trained acting in America and studied Taoism for eight years with two Chinese grandmasters. She uses certain concepts of those studies in her coaching.
Nicole is adviser in several different organizations, holds a lectureship at the University of St. Gallen as well as Lucerne.
Nicole has two worlds in her blood, has travelled to more than 100 countries and speaks 5 languages fluently. People and what they are moved by is her passion.
«It’s my desire to open views of the world as it could be, and not as it appears to be at the moment.»

DO YOU HAVE QUESTIONS?

The ultimate question is not «Why, » ,but «Why not?» Let’s talk about that.

Nicole Brandes – Coach, Keynote Speakerin, Autorin, Visionärin

ABOUT

Sie sind Entrepreneur, Executive oder Experte / Expertin. Damit gehören Sie zu den wichtigen Gestaltern der Zukunft. Sie sind es sich gewohnt, wachsende Anforderungen zu managen, grosse Herausforderungen zu meistern und permanent Höchstleistungen zu erbringen.
Durch die Digitalisierung kommen neue Anforderungen hinzu: handeln im täglichen Sturm der Umbrüche, entscheiden trotz Unsicherheiten und Unbeständigkeiten, Wirkung und Einfluss zu halten in der Unschärfe zwischen Führenden und Geführten – und schlussendlich im zunehmenden Stress sich selbst nicht zu verlieren.
Meine Philosophie ist ganz einfach: starke Führung beginnt genau an einem Ort: bei sich selbst. Erst recht in der vierten technologischen Revolution. Denn je mehr Volatilität im Aussen, desto mehr Stabilität braucht es im Innern. Oder anders gesagt: Wir brauchen eine Balance vom Innen und Aussenleben. Das muss nicht harte, einsame Arbeit sein. Wieso weiss ich das?
Ich habe die Ehre und das Privileg, dass ich seit fast zwanzig Jahren mit einigen der erfolgreichsten Führungskräfte und Unternehmen der Welt arbeiten durfte und darf. Mein Anliegen ist, gemeinsam mit Ihnen an Ihren inneren Genius zu gelangen, Ihre Einzigartigkeit und Ressourcen so zu erschliessen, dass Sie …
… Klarer und innerlich freier entscheiden,
… visionärer und kraftvoller handeln,
… freudiger, sinnvoller und lebendiger leben können,
… damit Sie in diesen turbulenten Zeiten in Ihrer Kraft sind, andere Menschen inspirierend führen und bedeutungsvolle Spuren hinterlassen.
Als Partnerin des Zukunftsinstituts beschäftige ich mich täglich mit den äusseren Stürmen des digitalen Tornados. Als Sparring Partner arbeite ich mit Führungskräften und Teams, die inneren Stürme zu bewältigen und die äusseren zu meistern.

Erfahrung

Nicole Brandes ist gefragter internationaler Management Coach, Buch Autorin und Partnerin des Zukunftsinstitut und gilt als wichtige Vordenkerin Europas. Die ehemalige Managerin verfügt über einen aussergewöhnliche Weg: Sie arbeitete über 15 Jahre mit den Mächtigen und Einflussreichen der Welt.
Sie begann ihre Karriere als Delegierte der Konzernleitung, hat mehrere namhafte Unternehmen mit einer neuen Kultur ausgestattet und Marketingpreise gewonnen. Für Königin Silvia von Schweden führte sie eine Stiftung. Als sie 1998 beim Flugzeug Unglück in Halifax die Hilfe vor Ort leitete, wurde ihr klar, dass der Mensch die oberste Priorität für eine erfolgreiche Führung hat. Seither vertritt sie den menschlichen Aspekt, erst recht im digitalen Zeitalter.
«Bei aller Faszination für Technologie ist und bleibt der Mensch ein zutiefst analoges Wesen. Und seine Bedürfnisse sind wie vor Tausenden von Jahren.»
Nicole Brandes About me Zusatzbild
Nicole Brandes - Aboud Pferde

Background

Nicole Brandes hat strategisches Management, Kommunikation, interkulturelle Mediation, Coaching und Existential Leadership nach den Lehren von Viktorl Frankl studiert. Immer neugierig auf Neues trainiert sie Schauspiel in Amerika und studierte acht Jahre Taoismus bei zwei chinesischen Grossmeistern. Sie wendet bestimmte Konzepte davon auch in ihren Coachings an.
Nicole ist Beirätin in verschiedenen Organisationen, hat einen Lehrauftrag bei der Universität St. Gallen sowie an der Hochschule Luzern.
Nicole hat zwei Welten im Blut, hat Reisen in über 100 Ländern im Gepäck und spricht 5 Sprachen fliessend. Der Mensch und was ihn bewegt ist ihre Leidenschaft.
«Ich möchte den Blick öffnen, die Welt zu sehen, wie sie sein könnte und nicht wie sie im Moment scheint.»

Haben Sie Fragen?

Die ultimative Frage ist nicht «Warum?» sondern «Warum nicht?» Lassen Sie uns reden!